Verbesserte Ästhetik und Artenvielfalt durch vertikal Begrünung

Pflanzwände

in Luxemburg entworfen und gebaut

Wir entwerfen, bauen und installieren Pflanzwände an der Außenfassade von Gebäuden jeder Art. Wir sind stolz auf unser Produkt: Alle Komponenten werden von uns entworfen und im eigenen Haus gefertigt. Die Anlage wird von uns selbst vor Ort zusammengebaut und montiert. Für uns ist eine dauerhafte Ästhetik mehr als ein Versprechen, es ist eine Garantie.
Der Schlüssel zu einer dauerhaft gutaussehenden Pflanzwand ist die Wahl der Pflanzen, ein einfaches, robustes Bodenhaltesystem in Einklang mit den Bedürfnissen der Pflanzen, und ein effizientes Bewässerungssystem. Die Auswahl der Pflanzen basiert auf ihrer Ästhetik und ihrem Wert für die Artenvielfalt. Wir bevorzugen eine Mischung von immergrünen Pflanzen mit verlängerter Blütezeit deren Farben und Texturen die sich im Laufe der Monate verändern.
Wir verwenden Gabionen aus verzinktem Stahlgitter die mit einem Geotextil ausgestattet sind welches das Wachstumsmedium hält. Am Ende ihrer Lebensdauer können die Komponenten einfach getrennt und zurückgewonnen werden. Wir benutzen eine Mischung aus Mutterboden und vulkanischem Kies aus lokaler Herkunft wegen seiner offenen Struktur, seinem geringen Kohlenstofffußabdruck und seiner Nachhaltigkeit. Die Bewässerung erfolgt durch eine mikroprozessorgesteuerte Bewässerungsanlage. Unser Bewässerungsgerät kann an eine Regenwassertonne angeschlossen und von einem Solarpanel mit Strom versorgt werden. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip unseres Designs. Wir arbeiten mit den Statikern und anderen Baufachleuten zusammen, um unsere Lösung auf die spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes zuzuschneiden. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, um Ihr Projekt zu besprechen.

Ein autonomes, solar-getriebenes Bewässerungssystem

Automatische Bewässerung

für alle

Unsere Bewässerungsanlage benötigt keinen Anschluss an das Wasser- oder das Stromnetz. Der Wasserdruck wird mit einer Pumpe, die mit Solarenergie versorgt wird, aufgebaut. 

Das Wasser wird aus einem Tank entnommen, idealerweise aus einer Regenwassertonne. Ein Satz Magnetventile verteilt das Wasser auf verschiedene Zonen. Zur Steuerung des Systems wird ein programmierbarer Mikrocontroller verwendet. 

Der Zustand des Bodens wird mit Feuchtigkeitssensoren überwacht, die bei Bedarf die Bewässerung auslösen – und Wasserverschwendung durch Überwässerung vermeiden.

News & Events

Save the Date

1535° Tag der offenen Tür

Treffen Sie uns am Wochenende des 11/12 Dezember 2021 in Differdange

mehr

Über uns

Jiddereen sarl SIS, ein sozial und ökologisch nachhaltiges Unternehmen, wurde 2017 gegründet. Wir sind Ingenieure und konstruieren, bauen und installieren unsere Produkte selbst - den ganzen Service aus einer Hand. Darauf sind wir stolz!

Wir freuen uns darauf, von Ihnen und Ihren spannenden Begrünungs-Projekten zu hören.

Den Film ansehen

Get in touch !

Jiddereen sarl SIS
1535° Creative Hub
115A, rue Emile Mark
L-4620 Differdange
Luxembourg

enhanced Aesthetics and biodiversity through vertical planting

Living green walls

designed and built in Luxembourg

We design, build and install living green walls on the exterior facade of any type of building. We take pride in our product: all components are designed by us and manufactured in-house. The system is then assembled and installed on site by ourselves. For us, lasting aesthetics is more than a promise, it’s a guarantee.
Key to lasting aesthetics of a green wall is the choice of plants, a simple, robust soil retaining system which respects the needs of the plants and an efficient watering system. We base the choice of plants on their aesthetics and their value for encouraging biodiversity. We favour evergreen plants, in a mix which offers an extended flowering season and changing colours and textures as the months go by.
We use gabions fabricated from galvanised steel mesh and fitted with a geotextile to retain the grow medium. At the end of their service life, the components can be easily separated and reclaimed. We favour a locally sourced mix of soil and volcanic gravel as a grow medium for its superior structure, low carbon footprint and its sustainability. The watering is taken care of by a micro-processor controlled autonomous irrigator. Our irrigator can happily be fed from a rainwater recovery system and powered by a solar panel. Sustainability is the governing principle of our design. We will work with the structural engineers and other building professionals to tailor our solution to the specific requirements of your building. Call us or mail us to discuss your project.

an autonomous, solar-powerED irrigation system

Automatic watering

for everyone

Our irrigator does not require a connection to the water or the electric grid. A solar panel is used to power a low voltage pump which sustains the water flow. 

The water is taken from a tank, ideally a rain-water harvesting tank. A set of magnetic valves distributes the water on different zones. A programmable micro-controller is used to control the system. 

The condition of the soil is monitored using moisture sensors which trigger the watering if required – and avoid wasting water through over-watering.

News & Events

Save the Date

1535° Open Day

Meet us on the weekend of the 11/12th of December 2021 in Differdange

Learn more

About Us

Jiddereen sarl SIS, a socially and ecologically sustainable company was founded in 2017.  We are engineers and we design, build and install our products ourselves - the full service out of one hand. We are proud of that!

We are looking forward to hear from you and your exciting greening projects.

Watch our Video

Get in touch !

Jiddereen sarl SIS
1535° Creative Hub
115A, rue Emile Mark
L-4620 Differdange
Luxembourg